Einen Tagebucheintrag lesen und verstehen

Liebes Tagebuch … - Dear Diary …

Aufgeregt? Traurig? Überglücklich? Verliebt? Durcheinander?
Stress mit den Eltern, Geschwistern oder Freunden …?

Wem kannst du alles erzählen? Deinem Tagebuch (diary)!


Einen Tagebucheintrag lesen und verstehen

Viele Menschen auf der ganzen Welt, ob jung oder alt, Mädchen oder Jungen, schreiben Tagebuch. Warum? Weil ein Tagebuch nur für dich alleine bestimmt ist. Es ist wie eine Freundin oder ein Freund, der oder dem du alles erzählen und deine Geheimnisse anvertrauen kannst.

Einen Tagebucheintrag auf Englisch verstehen

Einen Tagebucheintrag lesen und verstehen

  • Tagebucheinträge auf Englisch fangen häufig mit: Dear Diary … an.
  • Da niemand außer dir deine Tagebucheinträge liest, ist die Sprache meist etwas lockerer und umgangssprachlicher.

diary: Tagebuch
diary entry: Tagebucheintrag
Dear Diary: Liebes Tagebuch

Gefühle - Feelings

Wenn du dir diese Gefühlswörter auf Englisch merken kannst, wird es dir leicht fallen, die Tagebucheinträge zu verstehen:

Einen Tagebucheintrag lesen und verstehen

I’m so happy! Nick says he loves me! Ich bin so glücklich! Nick sagt, dass er mich liebt!
I’m sad. I can’t go to the party. Ich bin traurig. Ich kann nicht zur Party gehen.
I’m excited! The summer holidays start tomorrow! Ich bin aufgeregt! Die Sommerferien fangen morgen an!
I’m angry. My sister doesn’t want to tidy our bedroom! It’s HER job this week! Ich bin verärgert. Meine Schwester möchte unser Zimmer nicht aufräumen. Es ist IHRE Aufgabe diese Woche!
Nachhilfe in Mathe, Englisch, Deutsch

Noch nicht kapiert?

kapiert.de kann mehr:

  • interaktive Übungen
    und Tests
  • individueller Klassenarbeitstrainer
  • Lernmanager

Lesetipps - Reading tips

Und wie kannst du einem Tagebucheintrag die wichtigsten Informationen entnehmen?

Hier bekommst du ein paar Tipps:



Noch nicht kapiert?

Screenshot kapiert.de Englisch Aufgaben

Das Thema macht dir noch Schwierigkeiten?
Teste 14 Tage das Lernportal von kapiert.de!

  • alle Themen aus deinem Schulbuch
  • interaktive Übungen und Tests
  • individueller Klassenarbeitstrainer
  • Lernmanager
  • Video-Chat mit Tutoren in allen Fächern

Die Testlizenz endet nach 14 Tagen automatisch. Es entstehen keine Kosten.

Ich habe die AGB und Datenschutzhinweise gelesen und stimme ihnen zu.