Über uns

kapiert.de ist ein Produkt der Westermanngruppe. Diese vereint Verlage für Allgemeinbildung, berufliche Bildung, Früh- und Primarbildung sowie Kinder- und Jugendbuchverlage unter einem Dach. Jeder der Verlage pflegt sein eigenes Profil und konzentriert sich auf seine individuellen Schwerpunkte, sodass die Westermanngruppe ein breites Spektrum im Bildungsbereich abdeckt. 

Mission & Vision

Als etablierte Verlagsgruppe sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Zukunft des Lernen und Lehrens entscheidend mit zu formen.  Das bleibt auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung so. Mittlerweile vertreiben wir mehr als 1000 unserer Bücher auch digital als E-Books. Darüber hinaus sind wir im digitalen Bereich weiterhin auch umfassend mit Webshops, Online-Lernportalen, Apps und vielen weiteren Produkten aufgestellt. Es ist uns ein besonderes Anliegen,  unsere Produkte stets nutzergerecht weiterzuentwickeln und immer wieder an neue Bedürfnisse unserer Zielgruppen anzupassen. Dabei agieren wir verlässlich, verbindend und vorausschauend. Den Blick stets in die Zukunft gerichtet, freuen wir uns auf immer wieder neue Herausforderungen, die uns bestehende und neue Märkte stellen.  

Team kapiert.de

Über 50 Autoren und Lehrkräfte entwickeln mit den Fachredaktionen von Westermann, Schroedel, Diesterweg und Schöningh Aufgaben für kapiert.de.

Hier stellen wir das kapiert.de Team in der Braunschweiger Zentrale vor:  



Dr. Stephan Kyas

Stephan ist Projektleiter für kapiert.de und seit 2011 bei den Bildungshaus Schulbuchverlagen zuständig für Digitale Produkte. Stephan hat in Braunschweig studiert und promoviert und sich mit dem Entwickeln computerbasierter Tests beschäftigt. Sein Wissen und sein Faible für's Organisieren lässt er bei kapiert.de mit einfließen.

Stephan kümmert sich bei kapiert.de um:

  • die Entwicklung neuer Technologien
  • die Entwicklung der Apps
  • die Koordination der Redakteure und Programmierer

  

Stefanie Lang

Stefanies Herz schlägt für die Mathematik! Aber vor allem dafür, wie Schüler mithilfe digitaler Medien Mathe besser verstehen können. Das hat sie als Lehrerin an Gymnasien in Siegburg und Köln erprobt. Zwischendurch war Stefanie in interkultureller Bildung unterwegs: in Jerusalem, London und Atlanta.

Was macht Stefanie bei kapiert.de?

  • Alles, was mit Mathe zu tun hat
  • Mit den Autoren an den Lerneinheiten arbeiten
  • Sich um Grafiken, gifs und Videos kümmern

  

Sylke Kilian

Sylke ist zuständig für alles rund um das Marketing. Sie hat in Braunschweig und Hannover Germanistik und BWL (Marketing) studiert. Bevor sie sich um das Produktmarketing bei kapiert.de gekümmert hat, war sie im Marketing verschiedener IT-Firmen tätig.

Das macht Sylke bei kapiert.de:

  • Webseite
  • Social Media-Kanäle
  • Print- und Online-Werbung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Siegel Comenius
Comenius Edu Media Siegel 2015
Siegel fragFINN.de
Gecheckt! Das Netz für Kids. fragFINN.de