kapiert.de - Tests und Auszeichnungen

Zertifizierungen und Auszeichnungen

Comenius-EduMedia

Mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI jedes Jahr pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle IKT-basierte Bildungsmedien. In der Kategorie "Didaktische Multimediaprodukte (DMP)" ist kapiert.de 2015 ausgezeichnet wurden. Mehr als 170 Bildungsmedien wurden 2015 von der Comenius-Jury begutachtet und bewertet.

Mehr Informationen: www.comenius-award.de

 

 

fragFINN

Die Suchmaschine fragFINN.de bietet Internetanfängern von 6 bis 12 Jahren einen geschützten Raum, der von Medienpädagogen geprüft und als kindgerecht beurteilt wurde. 2015 hat fragFINN kapiert.de als Lernportal für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 geprüft und in die Suchmaschine mit aufgenommen.

Mehr Informationen: www.fragfinn.de

 

 

digita – Deutscher Bildungsmedien Preis

digita ist eine Qualitätsauszeichnung für digitale Bildungsmedien. Nominiert werden Produkte, die in ihrem inhaltlichen Angebot, in ihrer pädagogisch-didaktischen Konzipierung und in der grafischen und technischen Gestaltung überzeugen. kapiert.de wurde 2016 für den digita-Preis nominiert und erreichte den zweiten Platz.

Mehr Informationen: www.digita.de

 

 

getestet.de

Das Verbraucherportal getestet.de checkt Webseiten und ihre Usability. Die Themen der Vergleichstests orientieren sich am aktuellen Bedarf der Konsumenten. Getestet wird in den Kategorien Internetauftritt, Preis/Leistung und Service.  kapiert.de hat bei dem Test die Note 1,4 erreicht.

Mehr Informationen: www.getestet.de

 

 

Innovationspreis 2017 initiative mittelstand

Initiative Mittelstand - Best of 2017

Eine Fachjury zeichnete in der Kategorie eLEARNING die Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH mit der Lösung kapiert.de mit dem Prädikat BEST OF 2017 aus. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2017 ist die Radiodata GmbH, offizieller Partner die CeBIT.

Mehr Informationen: www.innovationspreis-it.de

 

 

Netzsieger "sehr gut"

Netzsieger

kapiert.de wurde von dem Vergleichsportal NETZSIEGER getestet und erhält mit 4,73 von 5 möglichen Punkten das Prädikat „Sehr gut“.

Mehr Informationen: www.netzsieger.de/p/kapiertde  

Giga-Maus 2017 - ausgezeichnete Spiel- und Lernsoftware - Eltern family

Giga-Maus

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde kapiert.de von der Zeitschrift ELTERN family in der Kategorie Kinder ab 10 als bestes multimediales E-Book ausgezeichnet. 

Mehr Informationen: 

www.eltern.de/giga-maus-2017

www.gigamaus.de/giga-maus