Ein Telefongespräch verstehen

Telefonieren auf Englisch

Ein Telefongespräch verstehen

Auf Englisch zu telefonieren hast du ja bereits gelernt.

Doch was ist, wenn dein Gesprächspartner zu leise spricht? Oder zu schnell? Was sagst du dann?

Hier kommenein paar Tipps, die dir dabei helfen, noch besser auf Englisch zu telefonieren.

Wünsche äußern und Informationen bestätigen

Ein Telefongespräch verstehen

Der Anrufbeantworter

Hello, you’ve reached 222-543. Please leave a message after the beep. Thank you. Hallo, Sie haben den Anschluss 222-543 erreicht. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signal. Danke.
Hi, this is Elizabeth. I’m sorry I’m not available to take your call at the moment. Leave me a message and I’ll get back to you as soon as I can. Hallo, hier ist Elizabeth. Tut mir leid, aber ich kann gerade nicht ans Telefon kommen. Hinterlasst mir eine Nachricht und ich rufe euch so schnell wie möglich zurück.


Hey Mike. It’s Tom. Call me! Hallo Mike. Ich bin’s, Tom. Ruf mich doch mal an!
Hello, this is John calling for Luke. Could you please return my call as soon as possible. My number is 334-5313. Thank you. Hallo, hier ist John. Ich habe eine Nachricht für Luke. Könntest du mich bitte so schnell wie möglich zurückrufen? Meine Nummer ist 334-5313. Danke.


Nachhilfe in Mathe, Englisch, Deutsch

Noch nicht kapiert?

kapiert.de kann mehr:

  • interaktive Übungen
    und Tests
  • individueller Klassenarbeitstrainer
  • Lernmanager

Ein Gespräch beenden

Ein Telefongespräch verstehen

finishing a conversation
Well, I think I’d better get going. Talk to you soon. Ich muss los. Wir hören voneinander.
I’m afraid that’s my other line. Tut mir leid, aber ich werde gerade auf der anderen Leitung angerufen.

Das phonetische Alphabet

Möchtest du deinen Namen am Telefon buchstabieren?
Dann machst du das am besten so:

A Alpha B Bravo C Charly D Delta E Echo
F Foxtrot G Golf H Hotel I India J Juliet
K Kilo L Lima M Mike N November O Oscar
P Papa Q Quebec R Romeo S Sierra T Tango
U Uniform V Victor W Whiskey X X-ray Y Yankee
Z Zulu


“Meier? Could you spell that please?",

“Sure. It’s M as in Mike, E as in Echo, I as in India, D as in Delta, E as in Echo, and R as in Romeo."

Ein Telefongespräch verstehen





kapiert.de passt zu deinem Schulbuch!   Buchreihen Englisch   mein Schulbuch suchen

Einfach online lernen!

Screenshot kapiert.de Englisch Aufgaben

Das Thema macht dir noch Schwierigkeiten?
Teste 14 Tage das Lernportal von kapiert.de!

  • Nutze alle Englischbücher der Westermann Gruppe.
  • kapiert.de erklärt dir das Unterrichtsthema.
  • Interaktive Übungen helfen dir beim Lernen.
  • Mit dem Klassenarbeitstrainer bereitest du dich auf deine Englisch-Klausur vor.

Genau das Richtige lernen – mit kapiert.de 14 Tage kostenlos. Die Testlizenz endet automatisch!

Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein!

* Pflichtfelder. Die E-Mail-Adresse muss nicht personifiziert sein. Sie wird nicht für Werbung verwendet, sondern nur für die Vergabe eines Kennworts. Das Kennwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und Zeichen aus den drei folgenden Gruppen enthalten: Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen.

Ich habe die AGB und die Datenschutzhinweise gelesen und stimme ihnen zu.