Checkliste: Konzentrationsfähigkeit steigern

Es ist gar nicht so einfach seine volle Aufmerksamkeit und Konzentration über einen längeren Zeitraum einer Sache oder Aufgabe zu widmen. Beim Lernen ist das aber besonders wichtig, wenn nicht sogar absolute Voraussetzung. Um deine Konzentration zu verbessern muss dir bewusst sein, wo deine Schwierigkeiten sind oder was dich ablenkt. Du kannst dir einfach Ziele setzen, von denen du meinst, dass du sie erreichen kannst.

Wir haben eine Checkliste für dich erstellt mit der du deine Konzentrationsfähigkeit auf die Probe stellen kannst. Du siehst am Ende welche Dinge dir gut liegen und an welchen du noch arbeiten solltest.

Einfach auf kapiert.de downloaden, ausdrucken und los geht's!

 

 

 

 

 



Du willst mehr wissen?

Screenshot kapiert.de Deutsch Aufgaben

Teste 14 Tage das Lernportal von kapiert.de!

  • alle Themen aus deinem Schulbuch
  • interaktive Übungen und Tests
  • individueller Klassenarbeitstrainer
  • Video-Chat mit Tutoren in allen Fächern

Die Testlizenz endet nach 14 Tagen automatisch. Es entstehen keine Kosten.

Ich habe die AGB und Datenschutzhinweise gelesen und stimme ihnen zu.