Ferientipps

Geschichten fürs Gepäck – Lesetipps für die Sommerferien

Die Sommerferien stehen bevor. Los geht es in Hessen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und dem Saarland noch Ende Juni. Bei vielen ist schon Ferienstimmung angesagt und die letzten Vorbereitungen für den Urlaub werden getroffen. Aber ist die Sommerlektüre schon eingepackt? Für alle, die noch nichts zu Lesen haben, gibt es hier ein paar Sommer-Lesetipps aus dem großen Programm des Kinder- und Jugendbuchverlages ARENA.

Endlich Ferien! – Und nun?!

Die Sommerferien sind die Zeit im Jahr, auf die Schüler am aufgeregtesten hinfiebern. Endlich wochenlang Freizeit! Nur stellt sich nach ein paar Tagen Nichts-Tun plötzlich schnell die Frage, was man mit der vielen freien Zeit eigentlich anfangen soll. Damit in den Ferien die Glücksgefühle nicht plötzlich in Langeweile umschlagen, gibt es hier sieben Ideen für Unternehmungen bei Sonne oder Regen.

Sommerferien – nur Langeweile, oder was?

Tipps für die Ferien: In den meisten Bundesländern sind nun Sommerferien. Wenn es nicht in den Urlaub geht, kann die Zeit zu Hause ganz schön langweilig sein. Das muss aber nicht sein – denn es gibt sowohl vor Ort als auch außerhalb zahlreiche Möglichkeiten, die Ferien abwechslungsreich zu gestalten. kapiert.de hat sich auf die Suche begeben …