Lernen

Reisetipp: Rom mit Kindern und Teenies - Tipps für eine gelungene Reise

„Da sind doch nur alte Steine? Was wollt ihr da machen?“ - solche Fragen waren vor dem Trip nach Rom vielerorts zu hören. Und trotzdem stand Rom schon lange auf der Liste unserer Autorin Alexandra von Plüskow-Kaminski und ihren Kindern. Im Oktober 2018 machten sie sich auf den Weg - und fanden dort Altes und Neues, das Familien mit Kindern und Teenies lange in Erinnerung bleiben wird.

„Sich zu erlauben, das Schreiben auszuprobieren“

Ein Interview über das Schreiben mit der Autorin Katja Brandis – Katja Brandis arbeitet als erfolgreiche Autorin für Kinder und Jugendliche. Ihre Bücher wie etwa Woodwalkers, Seawalkers und Daresh eröffnen diesen fantastische Welten. Für unseren kapiert.de Podcast „Herausforderung Teenager“ für Eltern hat sich Alexandra von Plüskow-Kaminski mit der Autorin über das Schreiben unterhalten. Im Interview erzählt Katja Brandis davon, wie sie zum Schreiben gekommen ist, warum ihr das Schreiben für Kinder und Jugendliche so viel Freude macht – und sie gibt Tipps für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um selbst zu schreiben.