Einen Hörtext zum Thema "Geburtstagsfeier" verstehen

Hörtexte besser verstehen

Möchtest du nun wissen, wie du einen Hörtext zum Thema „Geburtstag“ noch besser verstehen kannst?

Dann lies einfach hier weiter …

Einen Hörtext zum Thema „Geburtstagsfeier“ verstehen

Einen Hörtext zum Thema

Du musst in der nächsten Klassenarbeit einen Hörtext zum Thema „Geburstag“ auf Englisch verstehen? Das ist gar nicht so schwierig!

Nachhilfe in Mathe, Englisch, Deutsch

Noch nicht kapiert?

kapiert.de kann mehr:

  • interaktive Übungen
    und Tests
  • individueller Klassenarbeitstrainer
  • Lernmanager

Wichtige Vokabeln

Wörter zum Thema Geburtstag wiederholen

Damit du den Hörtext auch verstehst, solltest du vor der Klassenarbeit alle Wörter noch einmal wiederholen, die du zum Thema „Geburtstag“ kennengelernt hast:

Einen Hörtext zum Thema

Erstes Anhören: Wesentliche Informationen erfassen

Who? - Where? - What?

  1. Wer spricht?
  2. Wo befinden sich die Personen?
  3. Worüber sprechen die Personen?

Am besten du legst dir vor dem Hören so eine Tabelle an:

Einen Hörtext zum Thema

Einen Hörtext zum Thema

Nachhilfe in Mathe, Englisch, Deutsch

Noch nicht kapiert?

kapiert.de kann mehr:

  • interaktive Übungen
    und Tests
  • individueller Klassenarbeitstrainer
  • Lernmanager

Zweites Anhören: Die Details erfassen

Jetzt weißt du schon, wer spricht. Du weißt, wo sich die Personen befinden und worum es geht. Nun kannst du also in Ruhe auf die Details achten.

Details

Achte insbesondere auf:

  • Vornamen: Wer hat Geburstag? Wer ist eingeladen?

  • Uhrzeiten, Wochentage: Wann findet die Geburtstagsfeier statt?

  • Orte: Wo findet die Feier statt?

Beispiel

Vom ersten Anhören weißt du zum Beispiel, dass sich zwei Freunde über die Geburtstagsfeier einer Freundin unterhalten.

Doch wer ist die Freundin und wo und wann findet die Feier statt?

It’s Geena’s birthday on Friday.
I think we should invite Lisa and Tom.
We could start at 4 pm on Friday.
We could celebrate in the school cafeteria.















Einen Hörtext zum Thema



Nicht dein Thema?