Die letzten Ferienwochen brechen an. Sollte Ihr Kind die Ferien in vollen Zügen genießen – oder für die Schule büffeln? Wie Sie Ihr Kind optimal bei der Vorbereitung auf den Schulalltag begleiten, nennt der folgende Beitrag.
Die Sommerferien sind die Zeit im Jahr, auf die Schüler am aufgeregtesten hinfiebern. Endlich wochenlang Freizeit! Nur stellt sich nach ein paar Tagen Nichts-Tun plötzlich schnell die Frage, was man mit der vielen freien Zeit eigentlich anfangen soll. Damit in den Ferien die Glücksgefühle nicht plötzlich in Langeweile umschlagen, gibt es hier sieben Ideen für Unternehmungen bei Sonne oder Regen.
Tipps für die Ferien: In den meisten Bundesländern sind nun Sommerferien. Wenn es nicht in den Urlaub geht, kann die Zeit zu Hause ganz schön langweilig sein. Das muss aber nicht sein – denn es gibt sowohl vor Ort als auch außerhalb zahlreiche Möglichkeiten, die Ferien abwechslungsreich zu gestalten. kapiert.de hat sich auf die Suche begeben …
Derzeit ist es in aller Munde: Das Wort „Hygge“. Übersetzt heißt es so viel wie: Gemütlichkeit. Doch es ist mehr, was sich hinter „Hygge“ verbirgt. Hygge ist ein Lebensgefühl, geprägt von der Gemeinschaft. Meik Wiking, CEO des Kopenhagener Institutes für Glücksforschung macht sich in seinem liebevoll gestalteten Buch auf die Spur dieses Gefühls.