Ein typisches Tom Limes-Buch, aber trotzdem ganz anders als sein erstes Buch.

Dieses Mal geht es um eine Gruppe Looser, also Jugendliche, die bisher immer gescheitert sind, vor allem in der Schule. Die sollen jetzt ihre letzte Chance erhalten und einen Abschluss machen.

Da alle bisher aus ganz unterschiedlichen Gründen Versager waren, kracht es am Anfang auch ganz schön. Aber dann stellt sich heraus, dass eben doch alle Gründe hatten und eigentlich nicht eine echte Chance bekommen haben. Und die wollen Sie dieses Mal nutzen.

Wie immer ist das Buch krass, oft lustig, aber auch ernst. Und wenn wir mal ehrlich sind: Fast jeder hatte mal einen in der Klasse, der dann plötzlich weg war. Und eigentlich weiß keiner so genau, was mit dem war und was aus dem wurde.

Ziemlich gut. Ich werde es auch meiner Lehrerin empfehlen. Dass es noch mehr Gründe gibt, warum Schüler scheitern…

 

Jonas, 16 Jahre

 

Leseprobe von "Voll verkackt ist halb gewonnen".

Voll verkackt ist halb gewonnen – Tom Limes im Interview mit kapiert.de

Tough trotz Ticks: Das Tourette-Syndrom

Unterrichtmaterialien für "Voll verkackt ist halb gewonnen"

"Voll verkackt ist halb gewonnen"  auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.