Kumpels von mir hatten das Buch schon teilweise gelesen. Und eigentlich lesen wir alle eher Thriller oder Mysterie oder solche Sachen. Aber sie meinten, dass ich das Buch auch einmal lesen sollte, schon allein wegen der Sprache.

Das Buch ist wirklich krass. Die Hauptfigur Xaver will endlich „erwachsen“ werden, also nicht nur mit einem Mädchen befreundet sein, sondern mehr. Das erweist sich aber als nicht so einfach, wenn man so der Durchschnittstyp ist. Und vor allem, wenn man nur die eine will, die leider das heißeste Mädchen an der ganzen Schule ist.

In dem zwanghaften Versuch bis zu seinem Stichtag, endlich ein Mädchen flach zu legen, passieren dann natürlich eine Menge krasser und ziemlich komischer Sachen. Da findet man sich nicht jedem Mal direkt selbst wieder, aber es ist absolut zum Lachen und manchmal auch mehr.

Kein typisches Jungs-Buch, aber mal was anderes und trotzdem absolut zu empfehlen. Ein bisschen Richtung Comedy, aber nicht albern. Echt gut!

 

Jonas, 15 Jahre

 

Leseprobe von "Tick Tack F*ck".

"Tick Tack F*ck"  auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.