In diesem Buch geht es um das 16-jährige Mädchen Ava, das mit aller Kraft versucht, das alte Kino ihrer Großmutter zu retten. Außerdem nimmt sie sich vor, sich während der Sommerferien zu verlieben.

Doch, obwohl sie denkt, beides sei aussichtslos, geht es schneller als gedacht. Denn bald muss sich Ava zwischen zwei Jungs entscheiden. Während der Renovierung des Kinos trifft sie auf Horst und Frans. Horst hat ein großes Geheimnis und Ava fühlt sich zu ihm hingezogen. Und Frans? - Tja, er wäre einfach der perfekte Freund. Doch es gibt noch viele Missverständnisse und Probleme zu bewältigen: Sowohl bei der Renovierung des Kinos als auch in der Liebe. Doch am Ende siegt die wahre Liebe.

Dies ist ein wirklich tolles Buch, das einen während der gesamten Geschichte so sehr begeistert, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Es ist v.a. für Mädchen ab ca. 12 Jahren empfehlenswert, die gerne aufregende Geschichten lesen.

 

Lena G., 13 Jahre

 

Leseprobe von "Ava & der Junge in Schwarz-Weiß".

"Ava & der Junge in Schwarz-Weiß" auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.