Samanthas Onkel Paul ist eigentlich ziemlich harmlos und ziemlich seltsam. Aber dann verschwindet er und hinterlässt Samanthas Schwester 2,4 Milliarden Dollar, Samanthas Bruder die New York Yankees und Samantha selbst einen alten Regenschirm.

Samantha ist entsprechend frustriert. Bis sie mit ihrem Bruder herausfindet, dass der Schirm eine geheime Karte enthält und damit verbunden viele Rätsel, die sie rund um die Welt führen. Was sie dabei erlebt ist saukomisch und richtig spannend. Doch das ist noch nicht alles: Denn man muss als Leser selbst Rätsel lösen und Codes knacken. Und tolle Bilder gibt es auch noch.

Auch wenn ich eigentlich nicht so gerne lese, vor allem nicht so dicke Bücher, konnte ich dieses Buch kaum weglegen. Es hat richtig viel Spaß gemacht, weil es so spannend ist, dabei lustig und man selbst auch was machen kann.

Das Buch ist für alle was, für Mädchen und Jungen, und für alle, die gerne knobeln. Echt cool!

 

 

Paula, 10 Jahre

 

Leseprobe von "Samantha Spinner (1)".

"Samantha Spinner (1)"  auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.