Der Psycho-Thriller Bloody Weekend, der von M.A. Bennett geschrieben wurde und dieses Jahr (2018) im Arena Verlag erschienen ist, handelt von einer Psycho-Geschichte, die sehr spannend und erschreckend ist. Die Hauptperson und Ich-Erzählerin ist Greer eine, typische Außenseiterin, die durch ihre Leistungen auf ein Eliteinternat gekommen ist, dort aber finanziell nicht mithalten kann. Die elitären Schüler, allen voran die Schülersprecher, meiden sie und lassen sie deutlich spüren, dass sie nicht im Internat willkommen ist, dabei sehnt sie sich nur nach Freundschaft. Als sie dann plötzlich genau von diesen Schülersprechern eine der heißbegehrten Einladungen für das Jagdwochenende erhalten hat, denkt sie, endlich einen Wendepunkt erreicht zu haben und Kontakte knüpfen zu können. Wie sehr sie sich täuschte. Mit ihr sind zwei andere Außenseiter von der Partie plus die sechs Schülersprecher… Das perfide Spiel beginnt. Zu Beginn des Wochenendes denkt sie noch, dass es ein normales Jagdwochenende wird, doch schnell wird ihr klar, dass es hier um viel mehr als nur die Jagd auf Hirsche und ähnliches geht. Bald muss Greer um ihr Überleben fürchten… Ob sie es schafft und was wirklich dahinter steckt, erfahrt ihr im Buch Bloody Weekend.

Meiner Meinung nach ein atemberaubender Thriller für den die Altersempfehlung ab 14 Jahren besser als ab 12 Jahren passen würden. Mich überraschte vor allem die Schreibart mit der Ich-Perspektive in diesem Buch.

Das Buch ist ein Muss für jedes Mädchen, das gerne Thriller und Bücher mit einem gewissen Psycho Wert liest. Abschließend kann ich (als Junge) sagen, dass ich echt sehr positiv überrascht bin, da ich am Anfang eher kritisch war, was dieses Buch betraf, aber mittlerweile bin ich ein kompletter Fan dieses Buches.

Ich freue mich darauf mehr Bücher in diesem Stil zu lesen!

 

Simon, 15 Jahre

 

Leseprobe von "Bloody Weekend".

"Bloody Weekend"  auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.