Vivians Mutter, Sophia Tallert, die berühmteste Gameentwicklerin stirbt. Die Polizei geht davon aus, dass sie eines natürlichen Todes gestorben ist. Doch Vivian ist sich da nicht ganz so sicher und bittet den besten Hacker der Schule, Tom, um Hilfe: Er soll Sophias Computer hacken. Vivian ist sich sicher, dass sie etwas finden wird, womit sie herausfinden kann, was Sophia Tallerts Todesursache war.

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch durch, sodass man am Ende sogar ein wenig traurig ist, wenn man zu den letzten Seiten kommt. Ich konnte das Buch kaum weglegen und habe es fast in einem Zug durchgelesen, so spannend und aufregend war es. Die Figuren sind toll und der Stil ist gut verständlich.

An alle, die gerne Video-Games spielen, oder gerne Action Bücher lesen, unbedingt lesen!!! Auch als Mädchen…

 

Lena, 12 Jahre

 

Leseprobe von „White Maze“.

„White Maze“  auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.