Linn, die Tochter einer Lehrerin, hat keine Freunde. Sie wird zudem von einer Mädchenclique an ihrer Schule schlimm gemobbt. Zunächst weiß sie nicht sich zu wehren, doch dann trifft sie Shark (Spitzname von Sophie). Gemeinsam spielen sie den Mädchen aus der Mobber-Clique viele lustige Streiche. Außerdem versuchen die beiden herauszufinden, warum Linns Mutter allen Schülern schlechte Noten gibt und nie gute Laune hat. Am Ende lösen sie alle Geheimnisse und Probleme und werden beste Freundinnen.

Mir gefällt das Buch sehr gut, da es sehr lustig und spannend ist. Besonders toll finde ich, dass Linn im Laufe der Geschichte immer mutiger wird und merkt, was alles in ihr steckt.

Dies ist ein witziges und spannendes Buch für Mädchen ab 10 Jahren, die verrückte und zugleich wunderbare Geschichten über wahre Freundschaft mögen.

 

Lena, 12 Jahre

 

Leseprobe von "Wild und wunderbar. Zwei Freundinnen gegen den Rest der Welt".

"Wild und wunderbar. Zwei Freundinnen gegen den Rest der Welt"  auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.