Ein sehr gutes Buch!

Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind angeblich schon lange ausgestorben. Dafür gibt es die Krieger als Bedrohung, die mit ihrem Eisen den Magiern und allen anderen magischen Wesen die Kräfte rauben. Denn Magie ist in deren Augen das Böse schlechthin, wie die Erfahrung mit den Hexen in früheren Zeiten gezeigt haben.  Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ...

Am Anfang ist das Buch ein bisschen langwierig, bis es Fahrt aufnimmt, aber später wird es immer spannender. Sowohl die Illustrationen im Buch als auch das Cover sind total schön. Die Charaktere sind ebenfalls super beschrieben. Am besten gefällt mir Willa, die Kriegerprinzessin, die sehr bockig und ungehorsam gegenüber ihrer Mutter, der Königin der Krieger, ist. Sie hat wie Xar lustige und einzigartige Freunde.

Ich finde das Buch sehr spannend und würde es weiterempfehlen!

Für Fantasy-Fans bestens geeignet!

 

Luisa, 12 Jahre

 

Leseprobe von "Wilderwald. Die Rückkehr der dunklen Magie".

"Wilderwald. Die Rückkehr der dunklen Magie"  auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.