Nina hatte einen Unfall und erwacht aus dem Koma. Sie erinnert sich ganz genau, dass zwei Hände sie die Klippe runterschubsten, aber ihre Eltern sagen etwas anderes. Als dieser Junge plötzlich in der Schule vor ihr steht und sie ihn nicht erkennt, beschließt Nina herauszufinden, was mit ihr passiert ist und was es mit dem Jungen auf sich hat. Dabei kommt es zu vielen unerwarteten Wendungen, die nicht mit Fantasy oder Horror zu tun haben, aber einen ganz schön mitnehmen

Das Buch ist als Liebesroman ist für 12-14jährige Mädchen geeignet, wobei auch Krimi-Aspekte mit enthalten sind. Er ist auch für Mädchen passend, die gerne über das Ende eines Buches spekulieren und es lieben mitzufiebern Und dazu sollte man überraschende Happy Ends mögen. Perfekt dafür!

 

Lena S., 13 Jahre

 

Leseprobe von „Leben rückwärts lieben“.

„Leben rückwärts lieben“ auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.