Ein wunderschönes Buch!

Das Küstenstädtchen Winship in Maine ist ein magischer Ort. Hier blühen Blaubeersträucher im Winter und Wünsche hängen an den Bäumen. Quinn liebt die tosenden Wellen des Meeres und all seine Geheimnisse. Doch seit einem Unglück im letzten Sommer fühlt sie sich wie eine Insel inmitten ihrer Familie. Ihr Bruder Reed sieht durch sie hindurch und ihrer Schwester Fern tropfen die Worte wie Gift aus dem Mund. Erst als der stille Alexander ins Haus nebenan einzieht und sich Stück für Stück ihrer Insel nähert, spürt Quinn: Das Leben und der Ozean sind neben all den beängstigenden Dingen voll von unerforschten blauen Wundern.

Ich liebe dieses Buch. Ich liebe die fesselnde Art, wie es geschrieben ist, und die detaillierte Darstellung der Figuren. Vor allem das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.

Mir hat auch gut gefallen, dass die Autorin die Geschichte im Wechsel zweier Zeitebenen erzählt, zum einen in der Gegenwart, zum anderen in Rückblicken. Die Kapitel in der Vergangenheit sind kürzer, was sehr geschickt ist, denn so wird in kleinen Schritten mehr von dem Unglück preisgegeben.

Es ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack: Es ist ruhig, es geht sehr viel um Freundschaft und Liebe. Als Leser möchte man unbedingt erfahren, was sich letzten Sommer ereignet hat, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, bei dem man lacht und weint im gleichen Augenblick!

Können sich die drei Geschwister Quinn, Reed und Fern wieder versöhnen und kann Quinn jemals wieder glücklich werden?

Für Fans der Liebe, Freundschaft bestens geeignet!

Luisa, 12 Jahre

"Mein wildes blaues Wunder"  auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.