Kimi ist ein etwas komischer Junge. Er glaubt nämlich an Außerirdische. Und die bereiten angeblich eine Invasion der Erde vor. Vielleicht liegt das auch daran, dass Kimis Opa das auch glaubt und ihm deshalb ein Geheimzimmer eingerichtet hat und Sachen gibt, mit denen er beweisen kann, dass es Außerirdische gibt.

Und dann gibt es auch noch einen neuen Jungen in der Nachbarschaft, der total komisch aussieht und sich komisch benimmt. Jetzt muss Kimi beweisen, dass die Außerirdischen da sind! Aber niemand will ihm glauben. Nur Emily, seine Freundin, will ihm helfen. Aber so ganz glaubt sie ihm auch nicht. Und dann werden auch noch ständig Katzen entführt und der Junge kommt in Kimis Klasse

Als sie versuchen, Beweise zu sammeln, passieren viele lustige Dinge. Zum Beispiel kommt heraus, dass der stinkende Krater in Kimis Garten ein Eisbrocken mit noch mehr aus einem Flugzeug war.

Das Buch ist total lustig, was auch an den Bildern liegt und dass es nicht nur Text ist, sondern auch Sprechblasen und so darin vorkommen. Vor allem aber ist die Geschichte total durchgedreht und komisch.

Ein klasse Buch, nicht nur für Jungs!!

 

Lennart, 10 Jahre

 

Leseprobe von "Akte Ahhh…! Nachbarn des Grauens".

"Akte Ahhh…! Nachbarn des Grauens" auf der Homepage vom Arena-Verlag.

Weitere Rezensionen der Lesescouts gibt es auf dem Blog von kapiert.de.