März 2021

Englisch im Alltag: Lernen ohne Schreibtisch

Keine Lust auf trockene Grammatik-Arbeitsblätter? Der Kopf raucht aber eigentlich müsste man sich weiter für den Englisch Unterricht oder die Klassenarbeit vorbereiten? Zum Glück sind Fremdsprachen lebendig und können spielerisch ein Teil des Alltags werden. Weil eine Sprachreise oder ein Austausch zur Zeit nicht möglich ist und erst recht nicht als kurzfristige Lösung, müssen wir uns die Englisch-Praxis wohl nach Hause holen. Wie das aussehen kann, erklären wir hier.

MARILU - Buchtipp und Gewinnspiel

Vor rund zwei Wochen ist das Buch „Marilu“ von Tania Witte herausgekommen. Es handelt sich um ein besonderes Buch - um einen Roadtrip, den die Protagonistin Marilu ihrer Freundin Elli und ihrem Bruder Lasse auferlegt, um ihnen zu zeigen, was das Leben alles zu bieten hat. Unsere Autorin Alexandra v. Plüskow-Kaminski hat sich im Gespräch mit der Autorin des Buches Tania Witte auf die Spur von Marilu begeben.

Homeschooling

Die Corona-Krise stellt Familien vor enorme Herausforderungen. Aufgrund der Schulschließungen im letzten Lockdown mussten die Kinder in den letzten Monaten daheim unterrichtet und so manches Mal die fehlenden Lehrkräfte ersetzen. Wir erteilen in unserem heutigen Artikel wertvolle Tipps für ein erfolgreiches Homeschooling und verraten, wie ihr die Kids auch in den eigenen vier Wänden zum Lernen motivieren konnt.

Oster-Gewinnspiel

Ostern steht vor der Tür. Wenn wir Glück haben, vielleicht auch schon der Frühling. Nehmt euch doch einfach mal Zeit für euch und für ein tolles Buch. Wir haben hier ein paar besondere Exemplare und Tipps von unserer Autorin Alexandra von Plüskow-Kaminski. Und das Beste: Mit etwas Glück könnt ihr diese auch bei uns gewinnen.