Ihr Kind verliert ständig Dinge? Es vergisst, Aufgaben zu erledigen? Oder es leidet unter der „Aufschieberitis“? Wegschauen - oder nachhaken? Wie Sie als Eltern Ihr Kind sinnvoll unterstützen, damit es lernt, sich selbst zu organisieren, nennt der folgende Beitrag.
Ich bin 13 Jahre alt, gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums und benutze kapiert.de seit circa einem Jahr. Ich arbeite mit allen drei Fächern, die auf der Website verfügbar sind - also Deutsch, Mathe und Englisch. In der Woche lerne ich circa 4 × 30 Minuten mit kapiert.de.
Auf der diesjährigen Bildungsmesse in Köln haben wir erstmals kapiert.de für die Schule vorgestellt. Mit dem Online-Lernportal für Mathe, Englisch und Deutsch sollen die Schulen schon im nächsten Schuljahr die Möglichkeit haben, das Lernportal auch im Unterricht zu nutzen.
„Morgen, morgen, nur nicht heute…“, dieser alte Spruch könnte das Lebensmotto vieler Kinder sein, zumindest wenn es um das leidige Thema Lernen geht. Unangenehme Aufgaben auf den nächsten Tag, die nächste Woche oder einfach auf irgendwann zu verschieben, das tut wohl jeder einmal.