
Über uns
kapiert.de ist ein Produkt der Westermanngruppe. Diese vereint Verlage für Allgemeinbildung, berufliche Bildung, Früh- und Primarbildung sowie Kinder- und Jugendbuchverlage unter einem Dach. Jeder der Verlage pflegt sein eigenes Profil und konzentriert sich auf seine individuellen Schwerpunkte, sodass die Westermanngruppe ein breites Spektrum im Bildungsbereich abdeckt.
Mission & Vision
Als etablierte Verlagsgruppe sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Zukunft des Lernen und Lehrens entscheidend mit zu formen. Das bleibt auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung so. Mittlerweile vertreiben wir mehr als 1000 unserer Bücher auch digital als E-Books. Darüber hinaus sind wir im digitalen Bereich weiterhin auch umfassend mit Webshops, Online-Lernportalen, Apps und vielen weiteren Produkten aufgestellt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Produkte stets nutzergerecht weiterzuentwickeln und immer wieder an neue Bedürfnisse unserer Zielgruppen anzupassen. Dabei agieren wir verlässlich, verbindend und vorausschauend. Den Blick stets in die Zukunft gerichtet, freuen wir uns auf immer wieder neue Herausforderungen, die uns bestehende und neue Märkte stellen.
Team kapiert.de
Über 50 Autoren und Lehrkräfte entwickeln mit den Fachredaktionen von Westermann, Schroedel, Diesterweg und Schöningh Aufgaben für kapiert.de.
Hier stellen wir das kapiert.de Team in der Braunschweiger Zentrale vor:
Dr. Stephan Kyas
Stephan ist Projektleiter für kapiert.de und seit 2011 bei den Bildungshaus Schulbuchverlagen zuständig für Digitale Produkte. Stephan hat in Braunschweig studiert und promoviert und sich mit dem Entwickeln computerbasierter Tests beschäftigt. Sein Wissen und sein Faible für's Organisieren lässt er bei kapiert.de mit einfließen.
Stephan kümmert sich bei kapiert.de um:
- die Entwicklung neuer Technologien
- die Entwicklung der Apps
- die Koordination der Redakteure und Programmierer

Dr. Martina Wirz
Bei Martina dreht sich alles rund um das Thema Mathematik. Sie hat in Braunschweig Mathematik studiert und promoviert und dabei zahlreiche Lehrveranstaltungen betreut. Mit ihrer Lehrerfahrung wirkt sie seit 2017 bei der Weiterentwicklung von kapiert.de mit.
Martina unterstützt kapiert.de durch:
- die Entwicklung neuer Lerneinheiten mit den Autoren,
- die Beantwortung von Kundenanfragen zur Mathematik,
- den Ausbau mathematischer Aufgabenstellungen,
- die Weiterentwicklung der neuen Taschenrechner-App GTReasy.

Sylke Kilian
Sylke ist zuständig für alles rund um das Marketing. Sie hat in Braunschweig und Hannover Germanistik und BWL (Marketing) studiert. Bevor sie sich um das Produktmarketing bei kapiert.de gekümmert hat, war sie im Marketing verschiedener IT-Firmen tätig.
Das macht Sylke bei kapiert.de:
- Webseite
- Social Media-Kanäle
- Print- und Online-Werbung
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit