Fragen & Antworten

Technische Fragen

Kapiert.de unterstützt alle zurzeit gängigen Browser in einer aktuellen Version (z.B. Firefox, Edge, Google Chrome, Safari u.a.) unter den Betriebssystemen Windows, Apple MacOS und Linux. In Einzelfällen kann es zu geringfügigen Abweichungen in der Darstellung kommen.

Eine Bildschirmauflösung von mind. 980 Pixel Breite wird empfohlen. JavaScript muss aktiviert sein. Session-Cookies müssen zugelassen sein. kapiert.de kann auch auf iPad bzw. anderen Tablets genutzt werden, dazu muss Cross-Sitetracking zugelassen sein. Es kann bei der Anmeldung sonst zu einer Fehlermeldung wegen „Zeitüberschreitung" kommen.

Benutzen Sie bei Problemen diese Seite zum Login: kapiert.de/login

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Ihr Benutzername und Ihr Passwort korrekt geschrieben sind. Überprüfen Sie auch, ob Sie vielleicht Großbuchstaben auf der Tastatur aktiviert haben. Wenn diese aktiviert sind, drücken Sie die Umschalt-Taste und geben Sie Ihre Zugangsdaten erneut ein.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf www.kapiert.de rechts oben auf „Anmelden“ und dann auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie in dem erscheinenden Fenster Ihren Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „weiter“. Wir senden Ihnen daraufhin ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse. Ihr altes Passwort wird sofort ungültig.

Nein. Bei kapiert.de handelt es sich um ein Online-Portal. Für die Nutzung benötigen Sie eine aktive Internetverbindung.