Fragen & Antworten

Persönliche Daten

  • Klicken Sie in kapiert.de auf den „Lernmanager“ und wählen Sie anschließend „Mein Profil“ aus.
  • Dort sehen Sie Ihre Profileinstellungen und können diese durch Klick auf die einzelnen Kategorien beliebig ändern.
  • Klicken Sie auf www.kapiert.de rechts auf Login und dann auf „Passwort vergessen?“.
  • Geben Sie dort Ihren Nachnamen und ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Klicken Sie auf „Weiter“. kapiert.de schickt Ihnen daraufhin eine E-Mail mit Ihrem selbstgewählten Benutzernamen und einem neuen Kennwort zu. Ihr altes Kennwort wird sofort ungültig.
  • Loggen Sie sich in kapiert.de ein.
  • Klicken Sie auf „Mein Profil“ und darin auf „Kontodaten ändern“.
  • Sie gelangen zum Schulbuchzentrum Online. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.
  • Unter „Einstellungen“ finden Sie nun die Option „Kennwort ändern“.
  • Loggen Sie sich in kapiert.de ein.
  • Klicken Sie auf „Mein Profil“ und darin auf „Kontodaten ändern“.
  • Sie gelangen zum Schulbuchzentrum Online. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.
  • Sie können gesamten Nutzerdaten hier bearbeiten, z.B. Ihre Privatanschrift oder Ihr Kennwort, Ihre Kontoführung beenden und Ihre Bestellungen sowie Lizenzen verwalten. Diese Einstellungen gelten für sämtliche Internetauftritte der Bildungshaus Schulbuchverlage.