Ein Projekt vorbereiten, durchführen und präsentieren

Ein Projekt vorbereiten, durchführen und präsentieren

Hast du schon einmal ein Projekt präsentiert, das du selbst durchgeführt hast? Und dann noch auf Englisch?

Es ist gar nicht so schwierig, wie es am Anfang scheinen mag. Sieh dir zunächst das Lernvideo an.

Redewendungen

Hier findest du noch einige nützliche Redewendungen für deine Präsentation auf Englisch:

Introduction (Einleitung):
Good morning. Today I’d like to talk about …
First, I’ll talk about …
Then, I’m going to …
Finally, I’ll …

Main part (Hauptteil):
You can see that on the poster (screen, flipchart, graph …)
Now, I’ll move on to …
Let’s now take a look at …
Let me explain the poster (graph, picture).

Ein Projekt vorbereiten, durchführen und präsentieren

Redewendungen

Ein Projekt vorbereiten, durchführen und präsentieren

Wenn du Diagramme, Poster oder Tabellen beschreiben möchtest, können dir diese Redewendungen nützlich sein:

Describing different parts of the visual:
at the top
on the left
at the back
in the middle
on the right
at the front
As you can see …
Let me show you on the picture how … / where …
The picture shows …

Conclusion (Zusammenfassung):
Well, this brings me to the end of my presentation.
And now I’ll be happy to answer any questions you may have.

Nachhilfe in Mathe, Englisch, Deutsch

Noch nicht kapiert?

kapiert.dekann mehr:

  • interaktive Übungen
    und Tests
  • individueller Klassenarbeitstrainer
  • Lernmanager

Feedback einholen

Hast du nach einer Präsentation einmal dein Publikum gefragt, was du verbessern kannst? Vielleicht klingt es für dich komisch, danach ausdrücklich zu fragen. Aber du wirst staunen, welche nützlichen Tipps du dabei bekommen kannst.

Regeln fürs Feedback-Geben:

  • Das Feedback (die Rückmeldung) muss sachlich sein.
  • Das Feedback muss höflich und freundlich sein.
  • Das Feedback muss konstruktiv sein, also vorschlagen, was du beim nächsten Mal besser machen kannst.

Feedback geben

Wie kannst du sagen, was dir gut gefallen hat und was deine Mitschüler das nächste Mal, wenn sie eine Präsentation halten, besser machen können?

What you liked:
I liked the way you …
My favourite part was … because …
The part about … is very interesting.
The idea about … is very funny / original.

What the presenter could improve next time:
Maybe next time you could …
I think it could help if you …
I think you could … next time.

Ein Projekt vorbereiten, durchführen und präsentieren





kapiert.de passt zu deinem Schulbuch!   Buchreihen Englisch   mein Schulbuch suchen

Einfach online lernen!

Screenshot kapiert.de Englisch Aufgaben

Das Thema macht dir noch Schwierigkeiten?
Teste drei Tage das Lernportal von kapiert.de!

  • Interaktive Übungen helfen dir beim Lernen.
  • Videos, Audios und Grafiken erklären dir jedes Thema.
  • Mit dem Klassenarbeitstrainer bereitest du dich auf deine Englisch-Klausur vor.
  • Mit dem Lernmanager hast du alle Aufgaben im Blick.

Genau das Richtige lernen – mit kapiert.de drei Tage kostenlos. Die Testlizenz endet automatisch!

Das Kennwort muss mindestens 5 Zeichen lang sein.

Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein!

* Pflichtfelder