Journaling

Journaling für Teens und Eltern

Durch das Schreiben zu sich selbst finden: In Zeiten der Veränderung fällt es manchmal schwer, loszulassen und sich in Ruhe mit den eigenen Gedanken auseinanderzusetzen. Die Methode des „Journaling“ bietet hier einen geschützten Raum, über sich selbst und die eigenen Gedanken zu reflektieren. Aber was genau verbirgt sich dahinter? Unsere Autorin Alexandra v. Plüskow-Kaminski hat sich auf die Spur begeben.

Bullet Journal: flexible Organisation und Kreativität

Unser Alltag wird immer digitaler: Kommunikation läuft über Chats und Termine werden im Handy eingespeichert. Wir sind vielen verschiedenen Reizen ausgesetzt, sodass wir schnell mal den Überblick verlieren können. Doch es gibt auch einen Trend, der zurück zum analogen Notizbuch führt: das Bullet Journal.