Sport

7 Arten der Erholung, die wir alle brauchen

Warum fühlen wir uns manchmal selbst nach acht Stunden Schlaf noch ausgelaugt? Dr. Saundra Dalton-Smith, eine US-amerikanische Ärztin und Autorin, hat sieben verschiedene Arten der Erholung identifiziert, die alle notwendig sind, um uns ganzheitlich zu regenerieren. In diesem Artikel werden wir uns diese sieben Arten ansehen, die Relevanz für Eltern und Jugendliche diskutieren und Beispiele mitgeben.

Perfekte Bedingungen – so helfen äußere Umstände beim Lernen

Nicht nur das Lernen selbst, auch äußere Umstände und Bedingungen spielen für den schulischen Erfolg von Kindern eine große Rolle. Je nach Altersklasse sind diese durchaus unterschiedlich. Grundsätzlich relevant können die Lernumgebung, Möglichkeiten zum Ausgleich aber auch andere Faktoren wie Organisation oder die Ernährung sein. Welche Aspekte genau berücksichtigt werden sollten und wie man diese bestmöglich umsetzt, erfahren Sie in diesem Beitrag.