Arena

Geschichten fürs Gepäck – Lesetipps für die Sommerferien

Die Sommerferien stehen bevor. Los geht es in Hessen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und dem Saarland noch Ende Juni. Bei vielen ist schon Ferienstimmung angesagt und die letzten Vorbereitungen für den Urlaub werden getroffen. Aber ist die Sommerlektüre schon eingepackt? Für alle, die noch nichts zu Lesen haben, gibt es hier ein paar Sommer-Lesetipps aus dem großen Programm des Kinder- und Jugendbuchverlages ARENA.

Die Jugendbuchautorin Tanja Janz im Interview mit kapiert.de

Buchtipp Meersalzküsse (ARENA-Verlag): Dank einer Fünf in Englisch verbringt Emma die Sommerferien in St. Peter-Ording an der nordfriesischen Küste, um Englisch zu pauken und den Babysitter für ihre kleine Schwester zu spielen. Der Horror, findet Emma. Bis sie Jannis kennenlernt, einen Jungen aus ihrem Kurs. Doch Emma wird aus dem geheimnisvollen Musiker einfach nicht schlau, er ist so wechselhaft wie Ebbe und Flut. Mal sucht er ihre Nähe, dann stößt er sie wieder von sich. Es ist zum Verrücktwerden! Doch dann kommt Emma Jannis' tragischem Geheimnis auf die Spur, das alles in ein neues Licht taucht. (Tanja Janz im Interview mit kapiert.de zu ihrem neuen Jugendbuch)