Kinder

Einfach nur Paul

Die Autorin Tania Witte im Interview zu ihrem neuen Buch – Unsere Autorin Alexandra v. Plüskow-Kaminski hatte die Möglichkeit, als erste Person „außerhalb ihrer eigenen Buchblase“ mit Tania Witte über ihr neues Buch „Einfach nur Paul“ zu sprechen. In diesem Gespräch hat die Autorin u.a. über ihren eigenen Schreibprozess reflektiert und darüber, wie die einzelnen Figuren in ihr entstanden sind.

Reisetipp: Rom mit Kindern und Teenies - Tipps für eine gelungene Reise

„Da sind doch nur alte Steine? Was wollt ihr da machen?“ - solche Fragen waren vor dem Trip nach Rom vielerorts zu hören. Und trotzdem stand Rom schon lange auf der Liste unserer Autorin Alexandra von Plüskow-Kaminski und ihren Kindern. Im Oktober 2018 machten sie sich auf den Weg - und fanden dort Altes und Neues, das Familien mit Kindern und Teenies lange in Erinnerung bleiben wird.

Care-Arbeit und Mental Load in Familien

Im Gespräch zu unserer neuen Podcast-Folge geht unsere Autorin Alexandra von Plüskow-Kaminski gemeinsam mit Patricia Cammarata dem Phänomen des „Mental Load“ auf die Spur. Patricia Cammarata, Autorin, Podcasterin und Bloggerin, erklärt, was Mental Load ist - und warum Frauen häufig mehr darunter leiden. Sie geht aber auch auf die Situation der Jugendlichen ein, die heutzutage zunehmend von Mental Load betroffen sind.

WTF?! – So tickt das Netz - Teil 2

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie soziale Netzwerke funktionieren? Welche Strafen gegebenenfalls auf euch zukommen können, wenn ihr zum Beispiel Werbung auf euren Kanälen verwendet? Antworten auf all diese Fragen findet ihr in dem broschierten Band „WTF?! - So tickt das Netz“, der es in sich hat.