22.01.2016

Einfach besser lernen – unser kleines Methoden-1×1 mit praktischen Tipps und Tricks ist da

Gemeinsam mit dem Autorenteam von kapiert. de haben wir unser Methodenheft „Einfach besser lernen“ erstellt. Hiermit wollen wir die Schüler beim Lernen einfach und schnell unterstützen. Es gibt schon zahlreiche Methodenhefte und ganze Bücher werden mit dem Thema „Lernen lernen“ gefüllt. Auch Lernstrategien gibt es „en masse“ – aber wer hat schon die Zeit, 2 Tage vor der Deutsch- oder Englischarbeit noch ein Buch über das Lernen zu lesen oder sich komplizierte Lernstrategien anzueignen. Mal ganz zu schweigen von der Motivation der Kids – wird doch in den meisten Kinderzimmern eh nach dem Motto „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“ gelernt. 🙂

In dem kapiert-Methodenheft stellen wir -meist pro Seite kurz und knapp eine Lernmethode vor und liefern dann Beispiele oder Lernhilfen wie Checklisten oder weiterführenden Hinweise. Dazu gibt es in unserem Downloadbereich auf der Webseite www.kapiert.de Vorlagen und Checklisten zum Ausdrucken. Außerdem geben wir praktische Tipps und Tricks zum Thema Internetrecherchen, Motivation, Kreativmethoden und vieles mehr.

Auch für Eltern eine Entlastung: man möchte das Kind gerne unterstützen, ist aber oft ratlos – nicht nur was den Lernstoff angeht. Lernmethoden wurden im Unterricht früher kaum oder gar nicht übermittelt. Den Downloadbereich ergänzen wir laufend um neue Arbeitsmaterialien. Schaut also einfach immer mal wieder rein www.kapiert.de/downloads.

 


Diesen Beitrag teilen


Sylke Kilian

Sylke Kilian

Sylke ist für das Marketing bei kapiert.de zuständig. Sie hat in Braunschweig und Hannover Germanistik und BWL studiert. Vor dem Einstieg bei der Westermann Verlagsgruppe als Produktmanagerin für Digitale Medien war sie im Marketing verschiedener IT-Firmen tätig.

Kommentare

  

Kommentar schreiben