Gewinnspiel: 3 x 1 Filmpaket für BALLON - Ab 14. März auf DVD, Blu-ray und 4K UHD!

BALLON - Ab dem 14. März 2019 im Handel!

BALLON – ab 14. März 2019 auf DVD, Blu-ray und 4K UHD!

 

Basierend auf einer wahren Geschichte verfilmt Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig mit BALLON den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR und erobert damit das für ihn bislang ungewohnte Terrain des anspruchsvollen Thrillers.

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt… 

Mit BALLON hat Erfolgsregisseur Michael BuIly Herbig diese Geschichte knapp 40 Jahre später mit einem großartigen Cast verfilmt. Über 800.000 Zuschauer sahen den Film bereits im Kino, nun erscheint der Thriller im Home Entertainment - auf Blu-ray und DVD sowie, als einer der ersten deutschen Filme überhaupt, in einer bildgewaltigen 4K UHD-Variante mit Dolby Atmos Sound. 

„Ein Film, der die Freiheit feiert! BALLON erscheint dieses Jahr zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls auf DVD und Blu-ray. Ein besseres Timing kann ich mir kaum vorstellen", so der Produzent und Regisseur Michael Bully Herbig.

STUDIOCANAL bringt BALLON ab dem 14. März 2019 als DVD, Blu-ray und UHD sowie schon ab dem 28. Februar digital im Early EST zu Ihnen nach Hause. 

kapiert.de verlost zum DVD-Start am 14. März 3 x 1 Filmpaket: abonniert kapiert.de auf Facebook und Instagram oder liked den Beitrag in den sozialen Netzwerken.  Ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel endet am 28.03.2019.

kapiert.de bei facebook

kapiert.de bei Instagram

Infos zum Film unter www.ballon-derfilm.de

Für einen ersten Eindruck finden Sie hier den Filmtrailer

Hier finden Sie das medienpädagogische Begleitmaterial

Klassenstufe/Altersempfehlung: ab 9. Klasse/ab 14 Jahre

Fächer: Geschichte, Politik, Sozialkunde, Deutsch, Ethik, Erdkunde, fächerübergreifender Projektunterricht

Themen: DDR, Flucht, geteiltes Deutschland, deutsch-deutsche Grenze, Stasi, Leben in der DDR-Diktatur, Familie, Schießbefehl, Freiheit, persönliches Glück, Denunziation, Solidarität, Mut