Gewinnspiel: 3 Kino-Pakete für ZU WEIT WEG

Ab 12. März 2020 im Kino

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Sportverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

Einen ersten Eindruck gibt der offizielle Trailer.

Besucht gerne auch die offizielle Website.

ZU WEIT WEG wird von VISION KINO und kapiert.de für den Unterricht empfohlen. Hier geht's zum schulischen Begleitmaterial .

Gewinnspiel

kapiert.de verlost 3x2 Kinokarten mit Filmplakat: So geht's: abonniert einfach kapiert.de bei facebook oder Instagram und kommentiert die Beiträge zum Gewinnspiel. Die Gewinner werden unter den Posts bekanntgegeben. Das Gewinnspiel endet am 6. März 2020

kapiert.de bei facebook

kapiert.de bei Instagram

Es gelten die allgemeinen Datenschutzbedingungen.

 

Die Gewinner werden mit Vornamen auf Facebook und Instagram gepostet oder in einer Story erwähnt.